Segway Tour Köln

Kölntouren unterstützen mit unserem Audioguide

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der „Classic Colonia Tour“ bieten wir einen neuen, ganz besonderen Service an.


Um während der Segway-Fahrt in verschiedenen Sprachen kurzweilige Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten zu erhalten, gibt es nun unseren „Segway Tour Köln“-Audioguide APP für 4,99€, der von einem erfahrenen Stadtführer zusammengestellt wurde. Und das Beste: Für alle Tour-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer ist der Guide völlig einfach zu installieren.

Und so geht’s

1.)    Die App „guidemate“ auf dem Handy installieren. Diese ist auf iPhones im „App Store“ und auf Android-Smartphones unter „Google Play“ zu finden. Unser Tipp: Die App bereits zu Hause bzw. an einem Ort mit WLAN installieren, so dass hierfür kein Datenvolumen verbraucht wird. 


2.)    Dann einfach die App öffnen, ein Login ist nicht erforderlich


3.)    In der Suche „Köln“ eingeben und in den Ergebnissen die „Classic Colonia Tour“ – gut zu erkennen am Segway-Foto – auswählen. Alternativ: einfach diesen QR-Code scannen und in der App öffnen. 


4.)    Nun die gewünschte Sprache auswählen (aktuell ist die Tour auf Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Englisch und Französisch verfügbar) und auf das „Herunterladen“-Symbol klicken. 


5.)    Zur Tour einfach Kopfhörer und das Smartphone, auf das der Audioguide heruntergeladen wurde, mitbringen. Wenn wir an eine Station gelangen, startet der Audioguide automatisch.

Teste unseren Tour-Audioguide für unsere klassische Kölner Tour

Bei dem überwältigenden Fahrspaß den der Segway einem jedem Fahrer über die gesamte Strecke bringt, kamen die informativen Inhalte unserer City-Ausflüge schon mal zu kurz. Die ungeahnte Mobilität, die jeder auf einer Segwayfahrt erlebt machte unsere Gäste häufig so neugierig auf diese selbstballancierenden Elektro-Fahrzeuge, dass für die einzigartige Altstadt Kölns mit ihrer bezaubernden Geschichte nur wenig Zeit blieb.


Aber jetzt kann jeder Teilnehmer unserer "Classic Cologne Tour" genau die Informationen zu den Sehenswürdigkeiten Kölns erfahren, die er möchte. Mit unserem Audioguide unterhalten wir Sie auf unserer klassischen Kölner Segway-Tour und bieten interessante Details zu den Highlights  der Tour.