Segway Tour Köln

Geführte Touren mit dem Segway durch Bonn

Segways auf Tour durch Bonn


Die ehemalige Bundeshauptstadt und heutige Bundesstadt Bonn zeigt sich bei unserer zweistündigen Segway-Tour von ihrer schönsten Seite.


Gemeinsam erkunden wir die Rheinaue – ein 160 Hektargroßes Naherholungsgebiet mit zahlreichen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten–, fahren vorbei am Alten Wasserwerk, in dessen Pumpenhaus einst der Bundestagseine Sitzungen abhielt, passieren den Campus der Vereinten Nationen, die Villa Hammerschmidt und den Kanzlerbungalow.


Auf unserer Tour überqueren wir außerdem zweimal den Rhein – tolle Blicke auf Bonn sind da garantiert.

Hohenzollern Brücke

Bonn hat viel zu bieten! EntdeckenSie mit uns die Orte, an denen Staatsgäste aus aller Welt empfangen wurden, andenen heutzutage die Vereinten Nationen (United Nations, UN) arbeiten, sehen sie Gebäude, die Sie vielleicht bisher nur aus dem Fernsehen kennen, wie den Langen Eugen oder den Posttower. Egal ob es der erste Bonn-Besuch ist oder ihr Bonn-Liebhaber seid: Eine Segway-Tour ist die vielleicht schönste Art, die Stadt zu erkunden oder einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.


Start unserer rund 120-minütigen Segway-Tour durch Bonn ist in Bonn-Oberkassel an der Karl-Duwe-Straße. In Höhedes Beachclubs „Strandliebe“ gibt es Parkplätze und Platz für unsere Segway-Einweisung. Erst wenn alle vertraut mit der Technik sind und das Segway sicher beherrschen, starten wir.


Vorbei am Hotel Kameha Grand gelangen wir in die Beueler Rheinaue und fahren entspannt auf einem gut ausgebauten Radweg am Rhein entlang, so dass wir autofrei die Bonner Skyline mit ihren markanten Gebäuden genießen können. Natürlich macht der Guide gern auch Fotos von euch auf dem Segway, so dass ihr eine schöne Erinnerung an diese Tour habt.


Auf der Kennedybrücke – der mittleren der drei Bonner Rheinbrücken – überqueren wir dann den Rhein und haben von der Brücke aus noch einmal einen tollen Ausblick.


Bis heute ist Bonn Amtssitzverschiedener Ämter, Behörden und Regierungseinrichtungen. So sehen wir beispielsweise während der Tour den Bundesrechnungshof, das Bundesamt fürJustiz und das Bundeskartellamt.


In einem großen Park befinden sich die Villa Hammerschmidt, bis heute Zweit-Dienstsitz des Bundespräsidenten, und der Kanzlerbungalow, in dem unter anderem die Bundeskanzler Ludwig Erhard, Kurt Georg Kiesinger und Helmut Schmidt gewohnt haben. Besonders sichtbar ist im Inneren bis heute der persönliche Geschmack des letzten Bewohners: Helmut Kohl.


Dann gelangen wir zum UN-Campus, wo mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vereinten Nationen insbesondere im Umwelt- und Klimabereich tätig sind. Bis zum Berlin-Umzug in den 1990er-Jahren tagten hier Bundestag und Bundesrat, die Abgeordneten hatten unter anderem im „Langen Eugen“ – einem 30-stöckigem Hochhaus – ihre Büros.


Wir verlassen das frühere Regierungsviertel – und sind plötzlich mitten im Grünen. Die 160 Hektar große Rheinaue ist das wohl beliebteste Naherholungsgebiet der Bonner. Der gesamte Bereich wurde für die Bundesgartenschau 1979 entwickelt, heute sind dort viele Freizeiteinrichtungen und Sehenswürdigkeiten zu finden. Wir passieren unter anderem den idyllischen Rheinauensee und den Bismarckturm -- und gelangen dann zur Konrad-Adenauer-Brücke, die nach dem ersten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland benannt ist und den Rhein sowie seine Auen auf einer Gesamtlänge von 770 Metern überspannt.


Über die Brücke gelangen wir wieder ins rechtsrheinische Bonn und unsere rund zweistündige Tour nähert sich langsamdem Ende. Wir gleiten die letzten Meter fast lautlos bis zu unserem Ausgangspunkt an der Karl-Duwe-Straße.


Dann heißt es mit vielen Eindrücken und (Fahr-)Erlebnissen: Absteigen vom Segway. Aber bis zur nächsten Segway-Tour muss es ja nicht lange dauern. Wir haben beispielsweise auch in Köln spannende Touren im Angebot.


Segwaytouren Bonn

Wunschtermin auf Anfrage!

Gerne bieten wir für Gruppen und Firmentouren Ihren Wunschtermin an. Kontakt unter: info@segway-tour-koeln.de

Kein passender Termin dabei?     +4915783506064